Do

21

Nov

2013

Beauty is where you find it - auf dem Daheishan

2 ganze Jahre hat es gedauert, bis ich endlich den Berg Daheishan erklommen habe, der nur 15 Minuten von uns entfernt liegt. Eine Schande ist das, ich geb es zu. Wenn ich geahnt hätte, welche Aussicht mich dort erwartet,... hätte, hätte, Fahrradkette. Nun, es war ein grandioser Einfall endlich Dalians "oben" zu erkunden. Dort habe ich endlich das Gefühl in der Natur sein zu können, die ich so oft hier in China vermisse. Aber seht selbst:

[Seriously, it took me 2 years to climb the Daheishan, the mountain close by to our house. Shame on me - I know. If I would have known what an amazing view was waiting for me... Well, it was a great idea to explore Dalians "top". There I finally found the "nature feeling", which I miss so much from my home mountains. Check it out: ]

 

Auf dem Weg sind wir an den Straßenverkäuferinnen vorbei gekommen, die ihre Apfelernte anboten. Ich kaufe gerne bei ihnen, da das Obst viel besser ist, als das aus dem Supermarkt. Und mal ehrlich, was gibt es besseres im frühen Winter als der Duft von kochendem Apfelmus mit Zimt und Anissternen im Haus!?

[On the way up we passed the market-women, who soffer their apple harvest. I love to buy their products, much better than in the supermarket. And seriously, what is better than the smell of fresh cooked apple compot with cinnemon and star anis filling the warm house?!]

Man sollte viel öfter schaukeln. Es macht das Hirn und die Seele weit. Hier gibt es zu Hauf öffentliche Schaukeln - für Erwachsene. 

[Everyone should swing more often! It opens mind and soul! Here we found a lot of public swings - for grown-ups!] 

 

Der Himmel wurde immer grauer und der Wind eisig kalt. Plötzlich fing es an zu schneien. Und wir fingen die erste Schneeflocke des Jahres ein! 

Nun wirds Winter in Dalian.

[The sky turned grey and the wind ice cold. Suddenly it started to snow. And we catched the first snowflake of the year.

The winter is coming.]

 

Find more "Beauty - UP!" at Luzia Pimpinellas lovely blog:

www.luziapimpinella.blogspot.de/2013/11/BeautyIsWhereYouFindIt-FotoProjekt

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Irmi (Montag, 09 Dezember 2013 01:11)

    Einen guten Wochenstart wünschen wir aus Fürth
    Für alle die es nicht wissen, es ist ein kleines Städtchen neben Nürnberg. Ja, da hat die Christine auch gewohnt und da kommen ziemlich viele Chinesen hin um den Christkindlmarkt zu fotografieren.
    Da hätte man schon mal drauf kommen können, wohin es unser Christinla hinverschlägt.
    Geniess den Berg und das Oben!
    Grüße aus Fürth von Irmi, Thomas, Hannes,Lotte und David

  • #2

    Nic {luzia pimpinella} (Montag, 09 Dezember 2013 03:01)

    ich freue mich immer über deine impressionen... die sind wie eine kleine reise!

    liebe grüße
    nic

 

Mein Buch:

My book:

Christine Hohenstein: Vintage Charme - Collagenmalerei in  Acryl